Büromaterial/Bürobedarf
Umfangreiches Angebot, große Preisunterschiede
Das Sortiment an Büromaterial ist sehr umfangreich. Für alle Anforderungen gibt es die verschiedensten Lösungen und Preisklassen. Eine schnelle und umfangreiche Übersicht über Produkte und Preise erhalten Sie in den Shops von qualifizierten Anbietern. Vielfach ist jedoch eine persönliche Beratung sinnvoller. Es empfiehlt sich, das eigene Sortiment relativ klein zu halten, die Anforderungen (Qualität, Produktbezeichnung) genau festzulegen und zu verhandelten Bedingungen bei möglichst einem Hauptanbieter zu bestellen. Lagerhaltung, Nachbestellung und evt Umtausch von Produkten sind dadurch oft kundenfreundlicher lösbar.
TIPP
Je nach Einkaufsvolumen bieten Anbieter Zugang zum Online-Shop mit individuell verhandelten Sonderpreisen - lassen Sie sich über die Möglichkeiten informieren. Es empfiehlt sich, den gesamten Bedarf möglichst bei einem Anbieter laufend abzudecken. Dazu ist eine einmalige Produkt und Preisverhandlung notwendig. Sie können die Waren dann je Bedarf laufend im Shop nachbestellen und die Preise fallweise kontrollieren und vergleichen. Manche Anbieter sind in der Lage, Ihnen die verbrauchten Artikel und Mengen bekannt zu geben, dies erleichtert Ihnen Vergleiche und Preisverhandlungen, da Sie wissen, wofür das Geld tatsächlich ausgeben wird und wo die größten Einsparpotenziale liegen.
Bei größeren, einmaligen Anschaffungen immer Vergleichsangebote einholen!!